Autoren

Edith Stadig

Diplomdesignerin [FH] und Reikimeisterin

Von 1998 bis 2012 lebte Edith Stadig mit ihrer Familie auf Hawaii, USA. Seit vielen Jahren steht eine ganzheitliche Lebensweise mit den Rhythmen der Natur im Mittelpunkt ihres Lebens. Ob eine vollwertige Ernährung, Sport, Kunst, Natur oder natürliche Heilmethoden – der Mondrhythmus beeinflusst alle Bereiche.

Seit 1996 ist Edith Stadig Autorin des Kalenders “Mein Leben mit dem Mondrhythmus” (von 1996 bis 2011 unter dem Pseudonym Sarah M. Neumeister).

Ein Leben auf der nur wenig besiedelten Insel von Kauai bietet eine enge Verbindung mit der Natur und die Gemeinschaft mit anderen Naturbegeisterten, die sich in vielerlei Art und Weise auf Kauai einem natürlichen Lebensstil widmen.

Hier wird beispielsweise noch auf traditionell hawaiianische Weise Fisch gefangen – mit einem Netz, das geschickt im flachen Wasser in Ufernähe ausgeworfen wird. Manche Fische werden nur abhängig von der Mondphase gefangen. Der moderne Einsatz von effektiven Mikroorganismen erfolgt parallel zur traditionellen Anbauweise der Taropflanze statt.

Hier trifft westliches Wissen der Nordamerikaner und Europäer mit dem östlichen Wissen der Japaner, Chinesen und Indonesier sowie dem der Hawaiianer zusammen. Alte Methoden werden mit modernsten Techniken kombiniert. Fernab von großen Metropolen bieten sich hier unzählige Möglichkeiten, das Leben in Naturnähe zu genießen.

Seit Sommer 2012 lebt die Autorin bei Seattle an der Westküste der USA.

Pravir Malik, Ph.D.

Chief Technologist, Deep Order Technologies

Pravir Malik entwickelt derzeit eine einheitliche Theorie und Mathematik der Organisation mit Anwendungen in einer Reihe komplexer adaptiver Systeme (CAS). Er hat 16 Bücher dazu geschrieben und sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung einer Kosmologie des Lichts konzentriert, um die Mathematik des Lichts zu erarbeiten. 

Als Leiter der Organisationswissenschaften bei Zappos.com führt Pravir Malik in dieser Funktion die Schaffung und Einarbeitung von Entwicklungstechnologien in Organisationen, um den Aufbau einer widerstandsfähigen Organisation zu unterstützen, die dem Test der Zeit standhält. In der Vergangenheit war er Gründungsmitglied von A.T. Kearney India, einem weltweit führenden Beratungsunternehmen; er war der Managing Director Advisory Services für BSR, einem weltweit führenden CSR-Beratungsunternehmen; er arbeitete im HR-Führungsteam im Stanford Hospital & Clinics; er leitete die Preisgestaltung bei Zappos.com, und er gründete einige CAS-bezogene Initiativen – Deep Order Technologies und Aurosoorya. 

Er hat einen Ph.D.-Abschluss in Technologiemanagement mit Schwerpunkt Innovationsmathematik in komplexen adaptiven Systemen der Universität von Pretoria, einen MBA-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing und Organisationsverhalten der JL Kellogg Graduale School of Management, einen MS-Abschluss in Informatik mit Schwerpunkt über KI (künstliche Intelligenz) der Universität von Florida und einen BSE-Abschluss in Computer Engineering der Case Western Reserve University. 

Pravir Malik ist ein globaler Bürger, der in vielen Teilen der Welt gelebt und gearbeitet hat und ausgebildet wurde. 

Scroll to Top