Umweltschutz

Ebenso wie der Mond Auswirkungen auf die Erde und unser Leben hat, hat unser Leben und unser Handeln Auswirkungen auf unsere Umwelt. Damit sind wir mit unserem Handeln verantwortlich für unsere Umwelt und das Wohlergehen aller Lebewesen darin.

Dieser Verantwortung versuchen wir als Verlag so weit es uns möglich ist, gerecht zu werden:

  • Unsere Drucksachen, d.h. Bücher, Kalender Werbematerial etc., werden ausschließlich auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt.
  • Beginnend mit dem Kalender 2020 werden alle Kalender und Bücher klimaneutral gedruckt. Hier die Links zu den aktuell von uns zu diesem Zweck unterstützen Projekten:
  • Unser Webhoster, die Strato AG, betreibt schon seit 2008 ihre Rechenzentren komplett klimaneutral. D.h. beim Aufruf einer unserer Webseiten entsteht kein CO2 auf der Serverseite. Siehe hier: https://www.strato.de/ueber-uns/#klimaschutz
Scroll to Top